FAQs
Alle Fragen zum Thema Bestellungen, Lieferung und Rezeptupload findest du in unseren FAQs. Für weitere Fragen schreib uns doch eine Email!
Um bei uns zu bestellen, benötigst du ein gültiges Rezept von deinem Arzt mit den genauen Sorten-Namen und Mengenangaben.
In Deutschland sind die sicherheitsrelevanten Anforderungen an medizinisches Cannabis sehr hoch. Sie unterliegen besonderen gesetzlichen Bestimmungen. Bei Bedarf sprechen Sie uns gerne mit Detailfragen an.
Deine Bestellung wird versendet, sobald wir ein gültiges Rezept bei uns in der Apotheke im Original vorliegen haben. Sende uns das Rezept so schnell wie möglich zu damit eine schnelle Bearbeitung deiner Bestellung gewährleistet ist.
Es gibt die Möglichkeit über Klarna zu bezahlen, sowie über Rechnung. Bedenke hierbei bitte, dass die Bestellung erst versendet werden kann, wenn Rezept und Bezahlung bei uns eingegangen sind. In Einzelfällen kann auch ein gewünschter Zahlungstermin genannt werden. Beachte dabei bitte, dass dies erst möglich ist, wenn du schon mindestens 3 mal bei uns bestellt hast und keine offenen Forderungen bestehen.
Falls du Kassenpatient sein solltest, rechnen wir selber mit der Krankenkasse ab.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne:
Auf einem unserer Social Media Kanäle:
oder Persönlich bei uns in der Apotheke
oder per Telefon unter +49 (0)8191-4020
oder per Email info@lech-apotheke.de
Zur begründeten Gabe von medizinischem Cannabis ist der Besuch beim Arzt erforderlich. Medizinalcannabis ist von Cannabis zu nicht-medizinischen Zwecken getrennt zu betrachten. Medizinalcannabis darf als Arzneimittel von Haus- und Fachärzten verschrieben werden.
Das sog. Betäubungsmittel-Rezept ist seit 01.04.2024 nicht
mehr notwendig, ein reguläres Rezept ist ausreichend.
Die Apotheke darf medizinisches Cannabis nur mit einem gütigen Rezept (auch E-Rezept) abgeben.
Es gibt die Möglichkeit, den Standardversand von DHL zu wählen, sowie eine Expresslieferung mit “GO!Express”. Die Berechnung der Lieferkosten findest du beim Ausfüllen des Fragebogens bei der Bestellung.
Ja, Bestellungen können bei uns in der Apotheke abgeholt werden, wenn dies erwünscht ist. Hierzu bitten wir dich nur das Original-Rezept mitzubringen.
Unsere Adresse:
Lech-Apotheke
Hubert-von-Herkomerstraße 111
86899 Landsberg am Lech
Wenn du dein Medikament nicht bei uns finden solltest, können wir dies gerne auf Wunsch bestellen – sofern verfügbar. Schreibe uns hierzu am besten eine Email und wir bestellen dein Medikament so schnell es geht.