FAQs
Alle Fragen zum Thema Bestellungen, Lieferung und Rezeptupload findest du in unseren FAQs. Für weitere Fragen schreib uns doch eine Email!
Was benötige ich, um bei euch zu bestellen?
Um bei uns zu bestellen, benötigst du ein gültiges Rezept von deinem Arzt oder deiner Ärztin. Auf dem Rezept sollten Sorte, THC/CBD Gehalt und Menge beschrieben sein.
Wie wird die Qualität sichergestellt?
In Deutschland sind die sicherheitsrelevanten Anforderungen an medizinisches Cannabis sehr hoch. Sie unterliegen besonderen gesetzlichen Bestimmungen. Genauere Auskunft bei Nachfrage möglich
Wann wird meine Bestellung versendet?
Deine Bestellung wird versendet, sobald wir ein gültiges Rezept bei uns in der Apotheke vorliegen haben.
Es gibt die Möglichkeit über Klarna zu bezahlen, sowie über Rechnung. Bedenke hierbei bitte, dass die Bestellung erst versendet werden kann, wenn Rezept und Bezahlung bei uns eingegangen sind. In Einzelfällen kann auch ein gewünschter Zahlungstermin genannt werden. Beachte dabei bitte, dass dies erst möglich ist, wenn du schon mindestens 3 mal bei uns bestellt hast und keine offenen Forderungen bestehen.
Falls du Kassenpatient sein solltest, rechnen wir selber mit der Krankenkasse ab.
Haben Sie weitere Fragen oder ein besonderes Anliegen?
Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne:
Auf einem unserer Social Media Kanäle:
- Gesund.de
- Linda Portal
oder Persönlich bei uns in der Apotheke
oder per Telefon unter +49 (0) 8191-4020
oder per Email info@lech-apotheke.de
Wann bekomme ich medizinisches Cannabis?
Zur begründeten Ababe von medizinischem Cannabis ist eine ärztliche Verschreibung erforderlich. Medizinisches Cannabis darf als Arzneimittel von Haus- und Fachärzt*innen verschrieben werden.
Das sog. Betäubungsmittel-Rezept ist seit 01.04.2024 nicht
mehr notwendig, ein reguläres Rezept ist ausreichend.
Die Apotheke darf medizinisches Cannabis nur mit einem gütigen Rezept (auch E-Rezept) abgeben.
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Es gibt die Möglichkeit, den Standardversand von DHL zu wählen, sowie eine Expresslieferung mit “GO!Express”. Die Berechnung der Lieferkosten findest du beim Ausfüllen des Fragebogens bei der Bestellung.
Kann ich meine Bestellung abholen?
Ja, Bestellungen können bei uns in der Apotheke abgeholt werden, wenn dies erwünscht ist. Hierzu bitten wir dich nur das Rezept mitzubringen.
Unsere Adresse:
Lech-Apotheke
Hubert-von-Herkomerstraße 111
86899 Landsberg am Lech