FAQs

Alle Fragen zum Thema Bestellungen, Lieferung und Rezeptupload findest du in unseren FAQs. Für weitere Fragen schreib uns doch eine Email!

Um bei uns zu bestellen, benötigst du ein gültiges Rezept von deinem Arzt mit den genauen Sorten-Namen und Mengenangaben.

In Deutschland sind die sicherheitsrelevanten Anforderungen an medizinisches Cannabis sehr hoch. Sie unterliegen besonderen gesetzlichen Bestimmungen. Bei Bedarf sprechen Sie uns gerne mit Detailfragen an.

Deine Bestellung wird versendet, sobald wir ein gültiges Rezept bei uns in der Apotheke im Original vor uns liegen haben. Sende uns dies daher so schnell wie möglich zu, damit eine schnelle Bearbeitung deiner Bestellung gewährleistet ist.

Es gibt die Möglichkeit über Klarna zu bezahlen, sowie über Rechnung. Bedenke hierbei bitte, dass die Bestellung erst versendet werden kann, wenn Rezept und Bezahlung bei uns eingegangen sind. In Einzelfällen kann auch ein gewünschter Zahlungstermin genannt werden. Beachte dabei bitte, dass dies erst möglich ist, wenn du schon mindestens 3 mal bei uns bestellt hast und keine offenen Forderungen bestehen.
Falls du Kassenpatient sein solltest, rechnen wir selber mit der Krankenkasse ab.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne:

Auf einem unserer Social Media Kanäle:

  • WhatsApp
  • Facebook
  • Instagram

oder Persönlich bei uns in der Apotheke

oder per Telefon unter +49 (0)8191-4020

oder per Email info@lech-apotheke.de

 

Zur Bestimmung einer medizinisch begründeten Gabe von Cannabis ist der Besuch beim Arzt erforderlich. Bei der ärztlichen Bewertung werden mehrere Faktoren geprüft, die zu einer möglichen Verordnung führen. In Einzelfällen kann die Verordnung durch die Krankenkasse übernommen werden.
Grundsätzlich fällt medizinisches Cannabis unter das Betäubungsmittelgesetz und ist immer rezeptpflichtig (spezielles Rezept-Formular). Apotheken dürfen medizinisches Cannabis nur mit einem gütigen Rezept (nicht älter als 7 Tage ab Ausstelldatum) abgeben.

Es gibt die Möglichkeit, den Standardversand von DHL zu wählen, sowie eine Expresslieferung mit “GO!Express”. Die Berechnung der Lieferkosten findest du beim Ausfüllen des Fragebogens bei der Bestellung.

Bestellungen können ebenfalls bei uns in der Apotheke abgeholt werden, wenn dies erwünscht ist. Hierzu bitten wir dich nur das Original-Rezept mitzubringen.
Unsere Adresse:
Lech-Apotheke
Hubert-von-Herkomerstraße 111
86899 Landsberg am Lech

Wenn du dein Medikament nicht bei uns finden solltest, können wir dies gerne auf Wunsch bestellen – sofern verfügbar. Schreibe uns hierzu am besten eine E-mail und wir bestellen dein Medikament so schnell es geht.